HOME WIR HELFEN SIE HELFEN DIE STIFTUNG KONTAKT

In der Satzung der Konrad Mayer & Peter Scheufler-Stiftung heißt es: „Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, der Jugendhilfe, des Tierschutzes und des Umweltschutzes durch die finanzielle Förderung und Unterstützung."

Um diese Grundidee zu verwirklichen, bietet die Stiftung materielle Hilfen in Form von Einzelfallhilfen und Projekthilfen an, die auf drei Stiftungszwecke aufgeteilt werden.

Der Stiftungszweck „Kinder in Not“ soll ganz gezielte Hilfe bieten. Wir möchten insbesondere Kindern helfen, die allein aufgrund ihrer Herkunft benachteiligt sind. Es gilt deren Lebensumstände deutlich zu verbessern, um diesen Kindern eine Chance im Leben zu bieten.

Der Stiftungszweck „Aids-Hilfe“ soll dazu beitragen, die Lebensbedingungen von HIV-positiven und an Aids erkrankten Menschen zu verbessern.

Der Stiftungszweck „Tier- und Umweltschutz“ hat zum einen den Erhalt bedrohter Tierarten zum Ziel. Hierbei legen wir besonderes Augenmerk auf den Artenschutz von Großkatzen und Meeressäugetieren, die durch den Menschen in ihrem Überleben bedroht sind. Und zum anderen hat er den Erhalt und Ausbau von Naturreservaten zum Ziel. Ihr Vermächtnis ist unsere Verantwortung.

Leisten Sie Ihren
Beitrag – einen
Beitrag für unser
aller Zukunft.