HOME WIR HELFEN SIE HELFEN DIE STIFTUNG KONTAKT

Der Prozess, eine Stiftung ins Leben zu rufen, birgt reichlich organisatorischen und juristischen Aufwand in sich. Doch der Umgang mit Spendengeldern und die hohe Verantwortung sowohl dem Spender wie auch der unterstützten Einrichtung gegenüber rechtfertigen diesen Aufwand allemal.

Warum eine Stiftung?
Es sind unsere eigenen Gedanken und Wertvorstellungen, die wir mit dieser Stiftung für die Zukunft sichern möchten und die mit den Stiftungszwecken zu Papier gebracht wurden. Dies wollen wir gezielt und nachhaltig tun. Unser bewusst maßgebender Einfluss wurde mit der rechtskräftigen Satzung fixiert und schafft Transparenz für andere.

Ihre Zuwendungen kommen an
Es ist uns wichtig, dass jeder einzelne Euro, der an die Konrad Mayer & Peter Scheufler-Stiftung geht, zu 100 % den Stiftungsprojekten zugute kommt. Dies war mit das entscheidende Argument für die Gründung einer eigenen Stiftung.

Ob durch Zustiftungen oder durch zweckgebundene Spenden, die direkt für die Finanzierung der Stiftungszwecke eingesetzt werden können – stiften kann jeder.

Helfen auch Sie mit.

Leisten Sie Ihren
Beitrag – einen
Beitrag für unser